Expedition in Grevenbroich Familie Geisler rettet Frösche vor dem Dürre-Tod

Grevenbroich · Paul, Moritz und Claudia Geisler entdeckten bei einem ihrer Waldspaziergänge zwischen Schloss Hülchrath und Landwaden Froschlaich in einer Pfütze. Als der Boden austrocknete, starteten sie eine Hilfsaktion.

Fotos: Das sind die Frosch-Retter aus Grevenbroich
Link zur Paywall

Das sind die Frosch-Retter aus Grevenbroich

9 Bilder
Foto: Dirk Neubauer

Paul hat die schwarzen Punkte zuerst gesehen. „Schau mal Mama, da sind Froscheier in der Pfütze“, sagte der Sechsjährige und hockte sich nieder, um den Glibber aus der Nähe zu betrachten. Da war es Mitte März mitten im Wald zwischen Schloss Hülchrath und Langwaden – und weder Mutter Claudia Geisler noch Paul (6) noch sein Bruder Moritz (3) war in diesem Moment klar, was begann: die Aktion Rettet die Waldfrösche!