Grevenbroich Evita-Beach will bereits zu Ostern öffnen

Grevenbroich · Norbert Lupp baut wieder den Stadtstrand am Rande des Bends auf. Neu sind LED-Palmen.

 Der Evita Beach soll früher als sonst starten.

Der Evita Beach soll früher als sonst starten.

Foto: L. Berns

Evita-Beach soll in diesem Jahr früher öffnen als sonst. "Wir möchten gern schon zu Ostern starten, den genauen Termin geben wir noch kurzfristig bekannt", erklärt Norbert Lupp. Der 49-Jährige, der den Stadtstrand zusammen mit Niko Gössing organisiert, hat den Samstag, 19. April, als Eröffnungstermin im Blick und hofft auf ähnlich gutes Wetter wie Anfang dieser Woche.

Die Vorbereitungen für die Saison haben begonnen. "Der Zaun ist bereits aufgebaut. Am Montag fahren wir die Buden und das Deko-Material zum Gelände und beginnen mit dem Aufbau", kündigt der Hemmerdener an. Neu in diesem Jahr: Neben den vertrauten Naturpalmen bauen Lupp und sein Team erstmals LED-Palmen auf. "Das gibt nachts ein tolles Bild", sagt Lupp. Auch das Boot und der kleine Pool mit Terrasse werden wieder zu sehen sein. "Es handelt sich um einen Deko-Pool, der nicht zum Reinspringen gedacht ist. Sonst müssten wir ganz andere Auflagen erfüllen", betont der 49-Jährige. Eine weitere Änderung: Das in früheren Jahren genutzte Wertmarken-System gibt es nicht mehr, so kann auch ein einzelnes Getränk bezahlt werden. Neben sechs, sieben verschiedenen Longdrinks werden auch neue Saisonbiere im Angebot sein.

In den Vorjahren startete der Stadtstrand erst zum Tanz in den Mai. Auch dieses Jahr wird am 30. April mit Musik, Tanz und Gegrilltem gefeiert. Und zur Weltmeisterschaft gibt's Public Viewing. "Wir stellen dafür 2,50 mal 1,50 Meter große Bildschirme auf", sagt Lupp.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort