Grevenbroicher Gaben Eva Krause übergibt einen Wevelinghoven-Kalender

Grevenbroich · "In Wevelinghoven gibt es so viel Schönes zu entdecken". Das sagt Eva Krause (78) mit Überzeugung. Nicht nur, weil sie selbst in der Gartenstadt lebt, sondern auch, weil ihre "Grevenbroicher Gabe" genau diese Schönheit zeigt: Es ist der neue Kalender "Alles fließt. Die Erft in Wevelinghoven und Umgebung" für das kommende Jahr.

Krause, selbst engagiert für die Bürgerstiftung in Grevenbroich, ist begeistert von den stimmungsvollen Aufnahmen, die der Wevelinghovener Grafiker Helmut Coenen zusammengestellt hat: Bäume im Nebel, das Wehr an der "Schwarzen Brücke", ein Mühlrad... auf zwölf Bildern hat er ganz unterschiedliche Stimmungen eingefangen. "Unglaublich, wie die Farben leuchten", sagt Krause mit Blick auf einen schwarzen Wasservogel, umgeben von einem satten Grün.

Mit Eva Krauses Kalender-Gabe ist das sechste Türchen des NGZ-Adventskalenders befüllt. Bis zum 24. Dezember wird er von unserer Redaktion mit den Lesern unter dem Motto "Grevenbroicher Gaben" bestückt.

Sie können "Geber" werden Jeder kann sich an der Aktion beteiligen. Wer eine "Grevenbroicher Gabe" beisteuern will, kann sich per E-Mail an "redaktion.grevenbroich@ngz-online.de" wenden. Die Gaben und ihre Spender werden an jedem Tag in unserer Zeitung vorgestellt. Idealerweise handelt es sich um Dinge, die mit der Schlossstadt zu tun haben. Richtige "Grevenbroicher Gaben" eben.

Sie können gewinnen: Wer den kompletten Adventskalender gewinnen möchte, sendet bis zum 24. Dezember eine E-Mail mit dem Stichwort "Grevenbroicher Gaben" an "aktion@ngz-online.de". Unter allen Einsendungen wird der Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort