Erziehung in Grevenbroich Kita-Fachkräfte dringend gesucht

Grevenbroich · Die Personalkampagne der Stadt meldet nach drei Monaten erste Erfolge. Dennoch sind derzeit acht auf Vollzeit umgerechnete Stellen unbesetzt. Nun ist ein Anwerbe-Stand in der Grevenbroicher Fußgängerzone geplant.

 Fachberaterin Svetlana Schaarmann-Tröger und der Erste Beigeordnete Michael Heesch.

Fachberaterin Svetlana Schaarmann-Tröger und der Erste Beigeordnete Michael Heesch.

Foto: Dirk Neubauer

Aus kleinen Anfängen soll eine große Erleichterung werden: Drei Monate nach Start der Personalkampagne „#Klein sucht Groß“ zieht der Erste Beigeordnete Michael Heesch diese Zwischenbilanz: Es gab viel öffentliche Aufmerksamkeit, jede Menge Mails im Kampagnen-Briefkasten, ein halbes Dutzend Bewerbungen und bereits zwei abgeschlossene Verträge. Dem steht allerdings noch immer ein enormer Mangel gegenüber, der sich tief hinein in die Grevenbroicher Familien auswirkt.