Früher Kaufhof, heute Coens-Galerie Die beliebteste Shopping-Adresse der Stadt

Grevenbroich · Die Kölner Straße 40 war schon immer die beliebteste Shopping-Adresse in Grevenbroich. Seit dem 19. Jahrhundert haben große Kaufhäuser an der Stelle gestanden, an der heute die Coens-Galerie zu finden ist.

 Im Jahr 1935 zog das Kaufhaus „A & C“ an die Kölner Straße 40, die damals in Hindenburgstraße umbenannt wurde. Das Gebäude wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und in den 1940er Jahren wiederaufgebaut.

Im Jahr 1935 zog das Kaufhaus „A & C“ an die Kölner Straße 40, die damals in Hindenburgstraße umbenannt wurde. Das Gebäude wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und in den 1940er Jahren wiederaufgebaut.

Foto: Sammlung Jürgen Larisch

Was heute die Coens-Galerie ist, war schon immer eines der beliebtesten Einkaufsziele der Grevenbroicher. Die „Mall“ entstand 2002 in der ehemaligen Immobilie des Kaufhofs, der viele Jahrzehnte lang die Kunden mit dem Slogan „Tausendfach alles unter einem Dach“ in die Innenstadt lockte. Er wurde in den 1960er Jahren eröffnet. Der Einkaufs-Standort zwischen Kölner und Karl-Oberbach-Straße ist aber weitaus älter.