Grevenbroich Endlich liegt wieder Schnee in der Stadt

Grevenbroich · Freie Straßen, nur ein leichter Unfall – in Grevenbroich verlief der Schneetag Dienstag relativ entspannt.

Januar 2013: Schneebilder aus Neuss
16 Bilder

Januar 2013: Schneebilder aus Neuss

16 Bilder

Freie Straßen, nur ein leichter Unfall — in Grevenbroich verlief der Schneetag Dienstag relativ entspannt.

Endlich hält der Winter, was sein Name verspricht: Seit Dienstag liegt wieder Schnee — und der sorgte vor allem für viel Spaß bei den kleinen Grevenbroichern. Gab's doch nach langer Zeit wieder einmal genügend Wurfmaterial für eine zünftige Schneeballschlacht. Schade: Zum Rodeln auf dem Hügel hinter der Spielspinne reichte die weiße Pracht allerdings noch nicht aus.

Ein Unfall

Auf den Straßenverkehr hatten die in der Nacht gefallenen Flocken kaum Auswirkung. "Im Grevenbroicher Stadtgebiet gab es einen Unfall. Und der endete glimpflich für die Beteiligten", sagt Polizeisprecherin Diane Drawe. Gegen acht Uhr stießen an der Einmündung der Konrad-Thomas-Straße in die Rheydter Straße zwei Autos auf glatter Fahrbahn zusammen, es blieb beim Blechschaden. "Ähnlich stellte sich die Situation im gesamten Rhein-Kreis Neuss dar", erklärt Drawe. Witterungsbedingt hätten sich insgesamt acht Verkehrsunfälle ereignet. Menschen seien dabei nicht zu Schaden gekommen.

Dass die Fahrbahnen der Hauptstraßen pünktlich zu Beginn des Berufsverkehrs frei von Schnee und Eis waren, dafür sorgten rund 20 Einsatzkräfte der Wirtschaftsbetriebe Grevenbroich (WGV). "Ab 3.30 Uhr waren unsere Leute mit Lastwagen und Traktoren, aber auch zu Fuß im Einsatz", betont WGV-Geschäftsführer Rainer Baumgardt. Gegen die die für angekündigten weiteren Schneefälle ist die Stadt gerüstet. Sie hat rund 1200 Tonnen Streusalz in verschiedenen Lagern gebunkert.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort