Elisabeth-Krankenhaus in Grevenbroich Zugang aus dem Arm gerissen - Patient fordert 3000 Euro Schadenersatz

Josef Pohl verklagt das Elisabeth-Krankenhaus. Dort sei er zunächst nur in einem Bett auf einem Flur untergebracht worden. Zudem klagt er auf Körperverletzung.

Zwei Jahre hat es gedauert, bis die Zivilklage eines ehemaligen Patienten des Elisabeth-Krankenhauses jetzt vor Gericht kommt. Der mittlerweile 79-jährige Josef Pohl klagt auf 3000 Euro Schadenersatz. Bei seinem Krankenhausaufenthalt im Mai 2017 sei er als Notfall eingeliefert, zunächst nur in einem Bett auf einem Flur untergebracht worden. Als er schlief, habe sich eine offenbar verwirrte Patientin angeschlichen und ihm den Zugang (Braunüle) aus dem Arm gerissen, trägt der Kläger vor, der dem Krankenhaus Aufsichtspflichtverletzung vorwirft.