Grevenbroich Einzelhändler organisieren Licht-Spektakel in der City

Grevenbroich · Der Grevenbroicher Werbering plant für Freitag, 6. November, wieder ein "Moonlight-Shopping" in der Innenstadt. Kunden haben dann die Gelegenheit für einen langen Einkauf. Viele Geschäfte in der Fußgängerzone und den beiden Zentren werden bis 22 Uhr geöffnet sein.

Organisator Thomas Wiedenhöfer kündigt für den langen Einkaufs-Freitag eine Besonderheit an: Das Grevenbroicher Unternehmen "Exact Eventtechnik" wird verschiedene Punkte in der Innenstadt mit Lichtinstallationen in Szene setzen. Ingo Schnichels und Christian Fend haben dazu unter anderem zwei faszinierende Lichtgärten geplant.

Auf dem Markt wird ein "Nebelgarten" illuminiert und mit Multimedia-Effekten inszeniert. "Die Besucher können dort eine besonders magische Atmosphäre erleben, die filmgleich auf eine separate Leinwand projiziert wird", sagt Wiedenhöfer. Der Synagogenplatz ist dem "Lichtgarten" vorbehalten - dort werden die Bäume farb- und effektvoll in Szene gesetzt. Eine Seite des Geschäftsgebäudes von Lederwaren Schnorrenberg wird zum Open-Air-Kino umfunktioniert. "Das wird eine Überraschung", betont Wiedenhöfer: "Ungewöhnliche Perspektiven unserer Stadt werden das Thema dieser Installation sein."

Die City wird wieder mit Lautsprechern bestückt, so wird der abendliche Einkaufsbummel dezent musikalisch begleitet. Zwei Imbissangebote zählen zu den zusätzlichen Verlockungen. Weitere Ziele stellen die Modebar bei Schlangen Herrenmoden, die ebenfalls illuminierte Coens-Galerie und die zahlreichen Angebote des Abends in den Geschäften dar. "Es gibt viel zu entdecken - und die Kunden können in aller Seelenruhe vergleichen und einkaufen", sagt der Organisator.

Gegen 22 Uhr wird das Feuerwerk des Montanushofs den offiziellen Schlusspunkt der extralangen Einkaufsnacht setzen. Die nächste Veranstaltung des Werberings ist schon geplant: Der "Adventszauber" am 5. und 6. Dezember.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort