Bewaffneter Überfall in Elsen Einige tausend Mark geraubt

Bewaffneter Überfall in Elsen · Am frühen Silvestermorgen wurde ein Kiosk an der Rheydter Straße in Elsen überfallen. Der Täter flüchtete unerkannt mit einigen tausend Mark. Nach ersten Ermittlungen der Polizei beabsichtigte die 36-jährige Inhaberin des Geschäfts, gegen 7 Uhr ihren Laden zu betreten, als ihr plötzlich ein maskierter Mann gegenüberstand. Mit gezogener Waffe drängte er die Frau in das Gebäude.

Dort forderte der Unbekannte sie auf, den Tresor zu öffnen. Anschließend sperrte der Mann die verstörte Frau in der Toilette ein und entfernte die innenliegende Türklinke, so dass sich die 36-Jährige nicht selbstständig befreien konnte. Aus dem Tresor entwendete der Maskierte dann mehrere tausend Mark in DM-Scheinen. Die dort lagernden Euro-Noten ließ er allerdings unangetastet. Die Frau konnte etwa 45 Minuten später von der Polizei befreit werden. Ihr Ehemann hatte die Beamten informiert, nachdem er keinen telefonischen Kontakt zu dem Geschäft herstellen konnte.

Der Täter wird als etwa 1,90 Meter groß beschrieben, er trug schwarze Kleidung und eine schwarze Sturmhaube. Die Pistole, mit der er die Geschäftsfrau bedrohte, war ebenfalls schwarz. Aufgrund des Dialekts, den der Räuber sprach, könnte es sich bei dem Unbekannten um einen Osteuropäer gehandelt haben. Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug oder die Fluchtrichtung liegen den Ermittlern derzeit nicht vor. Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Grevenbroicher Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 in Verbindung zu setzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort