Kommentar Eine Posse aus Grevenbroich

Kommt auch jemand mit einem Fotoapparat vorbei?" Das ist die Routine-Frage aus dem Rathaus, wenn die Stadt zum Eintrag ins Goldene Buch einlädt. Dass im Fall Bijan Djir-Sarai nicht einmal eine Einladung an die Medien verschickt wurde, macht deutlich: Der Stadt ist dieser Termin schon ein wenig peinlich.

Klar, weil es hinter den Kulissen gerappelt hat. Nicht nur die SPD ist ihre Kritik losgeworden, auch die CDU dürfte ihrer Bürgermeisterin das eine oder andere harsche Wort zur Terminwahl gesagt haben . Auch wenn sie das öffentlich nicht zugibt. Und Kwasny selbst? Die ist sich keiner Schuld bewusst.

Eine echte Grevenbroicher Posse! Und vielleicht ist das ja der Auftakt zu einem Wahlkampf, der in dieser Stadt bislang noch nicht wirklich stattgefunden hat. Wiljo Piel

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort