Festnahme Wevelinghoven Einbrecher steigt nachts in Baumarkt ein – Festnahme

Wevelinghoven · Am späten Dienstagabend ist ein mutmaßlicher Einbrecher in einen Baumarkt in Wevelinghoven eingestiegen und hat sich in der Abteilung für Elektro-Werkzeuge bedient. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Mitarbeiter des Marktes den Mann, der daraufhin die Flucht ergriff und mit einem Transporter davon fuhr.

 Streifenbeamte konnten den mutmaßlichen Täter auf der Straße „Am Rittergut“ stoppen. (Symbolfoto)

Streifenbeamte konnten den mutmaßlichen Täter auf der Straße „Am Rittergut“ stoppen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Johannes Neudecker

Die Polizei leitete eine Fahndung ein – mit Erfolg: Streifenbeamte konnten den mutmaßlichen Täter auf der Straße „Am Rittergut“ stoppen. Die Straße liegt nicht weit vom Tatort entfernt. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden sie nagelneues Werkzeug.

Wie ein Sprecher auf Anfrage erklärte, wurden unter anderem eine Art Laser-Wasserwaage gefunden, ein Akku-Kombihammer und ein Winkelschleifer – größtenteils teure Markenware. Die Polizei stellte die Werkzeuge sicher. Der wohnsitzlose Mann wurde vorläufig festgenommen, zwischenzeitlich aber wieder entlassen. Der 33-Jährige soll die Tat in seiner Vernehmung bestritten haben. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats dauern an, gegebenenfalls muss sich der Verdächtige in einem Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort