1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Einbrecher in einem Warenhaus Am Rittergut in Grevenbroich

Einbrüche : Zwei Einbrüche  in ein Warenhaus

Auf dem gleichen Betriebsgelände drangen die Täter laut Kreispolizei durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das dazugehörige Büro einer Waschanlage ein.

In der Nacht auf  Samstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Warenhaus an der Straße „Am Rittergut“ ein. Ihr Ziel war ein im Geschäft integrierter Friseursalon, wie die Polizei jetzt mitteilt. Dort brachen die Täter die Geldkassetten auf und verschwanden anschließend unerkannt aus dem Markt. Auf dem gleichen Betriebsgelände drangen die Täter laut Kreispolizei durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das dazugehörige Büro einer Waschanlage ein. Ersten Ermittlungen zufolge waren an den Einbrüchen mindestens zwei Personen beteiligt. Die Tatzeit kann laut Polizei auf etwa 0.50 Uhr am Samstagmorgen bestimmt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die in der Nacht auf Samstag Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 02131 3000 zu melden.