Grevenbroich/Rommerskirchen Einbrecher erbeuten Geld, Schmuck und Haushaltsgeräte

Grevenbroich/Rommerskirchen · Gleich drei Einbrüche haben sich am Wochenende in Rommerskirchen und Grevenbroich ereignet. Die Täter konnten in zwei Fällen Beute machen, ließen in einem Fall sogar Haushaltsgeräte mitgehen.

Am Samstag (10. Oktober) meldeten Wohnungsinhaber in Rommerskirchen einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus an der Straße "Am Park". Unbekannte hatten zwischen 17 und 21 Uhr ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt. Sie ließen Geld und hochwertige Küchengeräte mitgehen.

Am gleichen Tag schlugen Täter in Grevenbroich-Kapellen zu. Zwischen 19:30 und 23:15 Uhr drangen sie durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus auf der Straße "Auf dem Mergendahl" und nahmen neben Schmuck, Bargeld und Kleidung auch eine Küchenmaschine mit.

Am Sonntag zwischen 14 und 20 Uhr ereignete sich dann ein weiterer Einbruch in Kapellen. An der St.-Clemens-Straße verschafften sich Diebe gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Ob sie Beute machten oder möglicherweise bei der Tat gestört wurden und flüchteten, müssen nun die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben.

Zeugen, die in einem der geschilderten Fälle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei dem zuständigen Kriminalkommissariat der Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort