Horst Schlämmer im Wachsfigurenkabinett Ein Stück Grevenbroich bei Madame Tussauds

Grevenbroich · Horst Schlämmer ist jetzt in Wachs bei Madame Tussauds in Berlin zu sehen. Die Kult-Figur ist untrennbar mit dem Namen Grevenbroich verbunden. Der Rückblick auf einen Hype, der die Stadt und ganz Deutschland bewegte.

 Horst Schlämmer mit Bürgermeister Axel Prümm. Grevenbroich warb damals noch mit dem Bundeshauptstadt-Slogan.

Horst Schlämmer mit Bürgermeister Axel Prümm. Grevenbroich warb damals noch mit dem Bundeshauptstadt-Slogan.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Es ist ein bisschen Wind aus der Schlossstadt, der jetzt Unter den Linden in Berlin weht: Im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds steht nämlich nun einer, der in ganz Deutschland mit dem Namen Grevenbroich verbunden wird: Horst Schlämmer. Hape Kerkelings legendäre Kult-Figur ist dort in vollem Ornat ausgestellt worden: Schlabber-Trenchcoat, Männerhandtasche, Überbiss, Vokuhila und Kassenbrille – nichts fehlt, außer dem Dornkaat. Auf den wurde aus Jugendschutzgründen verzichtet. Weiße Bescheid, Schätzelein.