Grevenbroich Ein Schwerverletzter nach Unfall auf der L 116

Grevenbroich · Am Dienstagmittag ist es auf der Landstraße 116 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 46-jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt, nachdem er mit seinem Wagen das Heck eines Lastwages touchiert hatte.

Grevenbroich: Ein Schwerverletzter nach Unfall auf der L 116
Foto: Dieter Staniek

Der 46-jährige Fahrer eines Renault Laguna war gegen 13.15 Uhr mit seinem Auto auf der Landstraße 116 aus Richtung Bedburg in Fahrtrichtung Grevenbroich unterwegs.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr, touchierte das Heck eines entgegenkommenden LKW, überfuhr dabei eine Verkehrsinsel und kam dann zum Stillstand. Der Fahrer des PKW musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden, der 45-jährige LKW Fahrer blieb unverletzt.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen zwischen den Einmündungen L 361 und K 22 gesperrt, der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

In die Ermittlungen wurde das Unfallaufnahmeteam der Neusser Polizei mit eingebunden.Über die Höhe des Sachschadens können momentan noch keine konkreten Angaben gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort