Grevenbroich Ein neuer Vorstand für den BSV

Grevenbroich · Die Grevenbroicher Bürgerschützen haben gewählt: Ihr amtierender König Detlef Bley ist neuer Präsident des Vereins. Er folgt auf Peter Cremerius, der zwölf Jahre lang an der Spitze des Bürger-Schützenvereins gestanden hatte.

 Von links nach rechts: Mario Straube, Victor Göbbels, Ddetlev Bley, Stefan Sürth und Michael Fräßdorf

Von links nach rechts: Mario Straube, Victor Göbbels, Ddetlev Bley, Stefan Sürth und Michael Fräßdorf

Foto: Tinter, Anja

Der 64-jährige Cremerius hatte seinen Rückzug bereits frühzeitig angekündigt: Er wollte sein Amt zur Verfügung stellen, um es "in jüngere Hände" zu geben. Die 186 stimmberechtigten Schützen, die am Freitagabend an der Jahreshauptversammlung teilnahmen, wählten den zehn Jahre jüngeren Detlef Bley, der dem Vorstand bereits seit 2013 als Beisitzer angehört. Der Grevenbroicher führt jetzt das 1000 Mann starke Regiment und erhält dabei Unterstützung unter anderem vom neuen Vereinsvize Victor Göbbels, der ebenso wie Bley einstimmig gewählt wurde. Der Ex-Schützenkönig folgt auf Lothar Zimmermann, der aus persönlichen Gründen bereits vor einigen Wochen aus der aktiven Vorstandsarbeit ausschied.

Eine weitere Personalie: Der bisherige Jägermajor Stefan Sürth übernimmt das Amt des Oberst von Joachim Schwedhelm, der ebenfalls aus dem Vereinsvorstand ausschied. Neuer Schatzmeister des Grevenbroicher BSV ist Michael Fräßdorf; Mario Straube bleibt Schriftführer. An die Stelle von Stefan Sürth tritt als neuer Jägermajor Franz-Josef Esser.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort