1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Spezialfahrzeug kostet 1,4 Millionen Euro: Ein Bronto fürs Kraftwerk

Spezialfahrzeug kostet 1,4 Millionen Euro : Ein Bronto fürs Kraftwerk

"Bronto Skylift" heißt ein 1,4 Millionen Euro teures Spezialfahrzeug, das gestern der RWE-Werksfeuerwehr in Neurath übergeben wurde. Die Besonderheit der Spezialanfertigung ist eine bewegliche Arbeitsbühne, die 90 Meter ausgefahren werden kann – üblich sind knapp 25 Meter. Der Skylift ist einzigartig in Europa, vergleichbare Fahrzeuge sind in Russland und in China im Einsatz.

"Bronto Skylift" heißt ein 1,4 Millionen Euro teures Spezialfahrzeug, das gestern der RWE-Werksfeuerwehr in Neurath übergeben wurde. Die Besonderheit der Spezialanfertigung ist eine bewegliche Arbeitsbühne, die 90 Meter ausgefahren werden kann — üblich sind knapp 25 Meter. Der Skylift ist einzigartig in Europa, vergleichbare Fahrzeuge sind in Russland und in China im Einsatz.

Näheres über den "Bronto Skylift" lesen Sie heute Abend hier und ausführlich am Donnerstag (26.2.) in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.