Grevenbroich Drei Vereine ermitteln Kronprinzen

Grevenbroich · Gleich drei Schützenvereine aus dem Stadtgebiet regelten an Fronleichnam ihre Thronfolge. Sowohl der BSV Neurath als auch die Bruderschaften in Hemmerden und Hülchrath konnten Kandidaten für das höchste Repräsentantenamt finden.

Bei der St. Sebastianus-Bruderschaft Hemmerden schoss Daniel Joller vom Grenadierzug "Sood-Jungs" nach dem 168. Schuss den Vogel ab. Der 29-Jährige, der im Garten- und Landschaftsbau tätig ist, wird gemeinsam mit seiner Frau Nadine (32, Erzieherin) regieren. Das große Hobby des künftigen Königs sind die Borussen aus Mönchengladbach. Kronprinzessin Nadine nennt das Lesen als ihre liebste Freizeitbeschäftigung.

Nach dem 122. Schuss war auch die Königsfrage des St. Sebastianus-Bürgerschützenvereins Neurath geklärt. Stefan Wirtz (34, Projektleiter) vom Grenadierzug "Fortuna" sicherte sich den Titel für das Jahr 2017. Mit ihm freuten sich Ehefrau Marion (32, Verwaltungsfachangestellte) und Töchterchen Leia (6). Der künftige König begeistert sich für den Fußballsport, seine Frau schwimmt und kegelt gerne.

Beim Königsschießen der St. Sebastianus-Bruderschaft Hülchrath holte Generaloberst Dirk Kallen (48) den Vogel von der Stange. Er wird mit Ehefrau Doro (47, städtische Angestellte) regieren. Kallen ist von Beruf Konditormeister, er gehört seit 1988 der Bruderschaft an und marschiert in den Reihen des Zuges "Schöne Jungs". In seiner Freizeit ist er begeisterter Schütze und ein passionierter Taubenzüchter. Im nächsten Jahr wird er gekrönt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort