Neuss/Grevenbroich: Drei Drogendealer festgenommen

Neuss/Grevenbroich : Drei Drogendealer festgenommen

Nach wochenlangen Ermittlungen haben Neusser Kriminalbeamte jetzt drei tatverdächtige Drogendealer im Alter von 24 und 36 Jahren in Neuss und Grevenbroich festgenommen.

Sie stehen in dringendem Tatverdacht, einen florierenden Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen begangen zu haben. Als die Fahnder am Donnerstag, 22. Juli, um 17.55 Uhr mit einem Durchsuchungsbeschluss an der Wohnanschrift eines 36-jährigen Neussers erschienen, stellten sie in der Wohnung ein Kilogramm Marihuana und einen dreistelligen Dealgeldbetrag sicher.

Bereits am Freitag, 16. Juli, waren zwei tatverdächtige Drogendealer im Alter von 24 Jahren in Grevenbroich festgenommen worden. Die beiden Grevenbroicher waren mit ihrem Motorrad aus den Niederlanden gekommen, in einem Rucksack hatten sie ein Kilogramm Marihuana versteckt.

Die drei polizeibekannten Täter, bereits wegen gleich gelagerter Delikte einschlägig in Erscheinung getreten, wurden alle einem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.

Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.

(ots/dhk)