Pläne für Grevenbroicher Schlossbad Da muss noch mehr kommen

Meinung | Grevenbroich · Auf Drängen der Politik hat GWG Kommunal jetzt ein Konzept für die Liegewiese im Schlossbad vorgestellt. Es ist ein Anfang, ein Schritt in die richtige Richtung, aber da muss mehr kommen.

 Die Liegewiese des Schlossbads. (Archivfoto)

Die Liegewiese des Schlossbads. (Archivfoto)

Foto: Kandzorra, Christian

Da war zu viel Optimismus, vielleicht sogar Leichtsinnigkeit im Spiel, als GWG Kommunal vor einigen Jahren die Pläne für die Gestaltung der Schlossbad-Liegewiese vorstellte. Beachvolleyball-Feld, Textilsauna, Matschspielplatz – was damals gut klang, kann heute aus Lärmschutz- und technischen Gründen nicht realisiert werden. Da drängt sich schon die Frage auf, ob der Bauherr das nicht alles hätte schon früher wissen müssen. Also bevor er Luftschlösser baute.