1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich/Köln: Doktorarbeit von Djir-Sarai weiter unter der Lupe

Grevenbroich/Köln : Doktorarbeit von Djir-Sarai weiter unter der Lupe

Die Überprüfung der Doktorarbeit des FDP-Politikers Bijan Djir-Sarai zieht sich in die Länge. Die Dissertation des Bundestagsabgeordneten aus Grevenbroich werde weiterhin ausgiebig untersucht, sagte eine Sprecherin der Universität Köln am Dienstag.

Wann eine Entscheidung getroffen werde, sei noch nicht absehbar. Ursprünglich wollte die Hochschule nach den Sommerferien über ein mögliches Plagiat befinden. Inzwischen läuft das Verfahren ein halbes Jahr.

Zuletzt war einer Reihe von Spitzenpolitikern der Doktortitel aberkannt worden, darunter Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) und der FDP-Europaabgeordneten Silvana Koch-Mehrin.

(DAPD)