Grevenbroich/Köln Doktorarbeit von Djir-Sarai weiter unter der Lupe

Grevenbroich/Köln · Die Überprüfung der Doktorarbeit des FDP-Politikers Bijan Djir-Sarai zieht sich in die Länge. Die Dissertation des Bundestagsabgeordneten aus Grevenbroich werde weiterhin ausgiebig untersucht, sagte eine Sprecherin der Universität Köln am Dienstag.

 Der FDP-Bundestagsabgeordnete Bijan Djir-Sarai.

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Bijan Djir-Sarai.

Foto: K.N.

Wann eine Entscheidung getroffen werde, sei noch nicht absehbar. Ursprünglich wollte die Hochschule nach den Sommerferien über ein mögliches Plagiat befinden. Inzwischen läuft das Verfahren ein halbes Jahr.

Zuletzt war einer Reihe von Spitzenpolitikern der Doktortitel aberkannt worden, darunter Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) und der FDP-Europaabgeordneten Silvana Koch-Mehrin.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort