Grevenbroich DJ Lil' Cash will Partyszene in Grevenbroich beleben

Grevenbroich · Am 25. Juli steht der 29-Jährige an den Plattentellern.

Als Engin Turhan (29), der sich als DJ Lil' Cash einen Namen gemacht hat, neulich mit seinem Bruder Armin (38) zusammen saß, fassten die beiden einen Entschluss: "Grevenbroich braucht mal wieder eine Party", sagt Armin Turhan. "Die Stadt hat für Leute zwischen 18 und 40 einfach viel zu wenig zu bieten. Das muss sich ändern." Inzwischen ist klar: DJ Lil' Cash wird mit einigen Freunden am Samstag, 25. Juli, zum Tanz bitten und feinen House sowie Soul und R'n'B auflegen. Auch der Ort für die Party steht schon fest - wird aber noch nicht verraten. "Wir werden ihn zwei Tage vorher bekanntgeben. Bis dahin soll es ruhig ein Geheimnis bleiben und die Neugierde wecken", sagt Dj Lil' Cash. Nur so viel: Die Brüder kalkulieren mit rund 150 Besuchern, der Eintritt soll acht Euro betragen.

In Grevenbroich ist DJ Lil' Cash als Partymacher bereits bekannt. Früher hat er zum Beispiel regelmäßig im "Almrausch" aufgelegt. Mittlerweile ist er europaweit in den Clubs unterwegs und plant derzeit mit dem in Köln lebenden Künstler "Baby Brown" eine kleine Club-Tour, um die gemeinsame Single "Brand New", die am 12. April auf den Markt kam und bis auf Platz neun der MTV Charts stieg, weiter zu bewerben.

Die Idee zur Party in Grevenbroich hat er mit seinem Bruder relativ spontan entwickelt. "Die Vorbereitungen laufen aber gut, das Wichtigste steht", sagt DJ Lil'Cash. Auf Facebook wollen die Brüder nun weiter kräftig die Werbetrommel rühren. Sie sind überzeugt, dass die Party ankommt. "Aus Gesprächen wissen wir, dass sich viele junge Grevenbroicher nach solchen Angeboten sehnen", sagt Armin Turhan. "Wir machen jetzt einfach mal was." Das Motto: "DJ Lil' Cash & Friends".

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort