Grevenbroich Discount-Geschäft verlässt Neuss doch nicht

Grevenbroich · Verlässt der Haushalts-Discounter "Mäc-Geiz" seine Filiale an der Kölner Straße? Dieser Schluss lag bei einem Blick ins Internet nahe. Unter "immowelt.de" wurden die Räume an der Fußgängerzone mit einer Verkaufsfläche von rund 480 Quadratmetern zur Vermietung angeboten – "verfügbar ab nach Vereinbarung", hieß es dort.

 Die Mäc-Geiz-Filiale bleibt. Das erklärt das Unternehmen.

Die Mäc-Geiz-Filiale bleibt. Das erklärt das Unternehmen.

Foto: H. Jazyk

Verlässt der Haushalts-Discounter "Mäc-Geiz" seine Filiale an der Kölner Straße? Dieser Schluss lag bei einem Blick ins Internet nahe. Unter "immowelt.de" wurden die Räume an der Fußgängerzone mit einer Verkaufsfläche von rund 480 Quadratmetern zur Vermietung angeboten — "verfügbar ab nach Vereinbarung", hieß es dort.

"Wir werden häufig von Kunden darauf angesprochen, ob wir hier weggehen", sagt im Geschäft Mitarbeiterin Bianca Lank. "Nein", heißt dazu die Antwort am Sitz der "Mäc-Geiz"-Vertriebsgesellschaft im hessischen Landsberg: "Die Filiale bleibt bestehen, sie wird nicht geschlossen." Bei "Mäc-Geiz" sei nicht bekannt, wie das Angebot ins Internet gekommen sei.

Das Unternehmen betreibt in Deutschland insgesamt 260 Filialen mit rund 1100 Beschäftigten. Die Grevenbroicher Filiale hat fünf Mitarbeiter. In den Räumen dort war früher das Ring-Kaufhaus, das dann in die Coens-Galerie umzog und vor etwa zwei Jahren seine Türen schloss.

Objektanbieter für die Räume an der Kölner Straße ist die Siegburger "Kreativ Immobilien e.K.". "Wir haben einen klaren Auftrag, das Objekt zu vermieten, und wir haben schon Interessenten", sagt dort Christian Arens. Das Immobilienunternehmen ist auch anderenorts in der City aktiv gewesen. "Auch bei weiteren Ladenlokalen in der Fußgängerzone gibt es Mietvertragsverhandlungen", so Arens.

Aus der Eigentümerfamilie der "Mäc-Geiz"-Filiale war am Donnerstag zu diesem Thema keine Stellungnahme zu erhalten. Donnerstag Nachmittag war das Mietangebot für das Ladenlokal im Herzen der City bereits von der "immowelt"-Internetseite verschwunden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort