Klompenkirmes Dirk und Melanie Bennert regieren in Elsen-Fürth

Elsen/Fürth · Präsident Peter Reibel konnte zahlreiche Gäste im Festzelt begrüßen – unter ihnen Bürgermeister Klaus Krützen, dessen Vorgängerin Ursula Kwasny, Pastor Hans-Jürgen Ziegenhagen sowie Pfarrer Reinhold Steinröder aus den Reihen der Klompenfreunde St. Stephanus.

(NGZ) Mit dem Krönungsball endete das Heimatfest der Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth, Dirk und Melanie Bennert haben jetzt ihre Regentschaft angetreten. Präsident Peter Reibel konnte zahlreiche Gäste im Festzelt begrüßen – unter ihnen Bürgermeister Klaus Krützen, dessen Vorgängerin Ursula Kwasny, Pastor Hans-Jürgen Ziegenhagen sowie Pfarrer Reinhold Steinröder aus den Reihen der Klompenfreunde St. Stephanus. Der erste Gruß, verbunden mit dem Dank aller Kirmesfreunde, ging unter großem Applaus an das scheidende Königspaar Reinhard Müller und Anne Schnitzler-Müller mit ihren Adjutanten und der Ehrengarde „Tambourkorps Elsen-Fürth“. Der Präsident begrüßte anschließend unter großem Jubel das zu krönende Königspaar Dirk und Melanie Bennert mit ihren Kindern Lena und Sophie. Für den dreijährigen Sohn Louis war der Tag wohl zu anstrengend, so dass er sich zu Hause erholen durfte.

Die „Rösige Boschte“ bilden die neue Ehrengarde, Adjutanten sind Kurt Wannemacher sowie Erich und Anja Gese. Deren Tochter Larissa begleitet das Königspaar zusammen mit Lea Fußangel als Hofdame. Vor dem Insignienwechsel bedankte Peter Reibel sich bei allen, die zum Gelingen des Festreigens Festes beigetragen haben, etwa bei allen Frauen, die das Fest erst zu einem wirklichen Fest machen. Stellvertretend für sie wurde Katja Brendler ein Gutschein überreicht, da sie seit vielen Jahren unermüdlich Fotos vom Heimatfest macht. Der scheidende König Reinhard Müller verabschiedete sich mit dem Dank unter anderem an seine Königin Anne für ein sehr schönes und ereignisreiches Jahr. Unter dem Beifallssturm aller Zeltbesucher und dem Lied „Steh auf, wenn Du ein Elsener bist“, wurden Dirk und Melanie Bennert vom Präsidenten zum Königspaar des Jahres 2018/2019 gekrönt. Bei ihrer Vorstellung erfuhren die Zuhörer, dass sie an der Feilenhauerstraße wohnen, die Majestät beim RWE in Essen beschäftigt ist und die Königin in der Arztpraxis Stammen arbeitet.

Ein musikalischer Genuss war wieder die Gratulation des Tambourkorps Elsen-Fürth fürs Königspaar. König Dirk Bennert versprach, die Kirmesgesellschaft in Milde zu Regieren. Bürgermeister Klaus Krützen sorgte für eine Auszeichnung im Zelt, er verlieh den Stadtschützenorden an Siegfried Schürenberg, der dem Verein Klompenfreunde St. Stephanus angehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort