Grevenbroich Diesel-Dieb versteckt sich im Kofferraum vor der Polizei

Grevenbroich · Sprit-Diebe haben Dienstag Morgen versucht, literweise Diesel aus einem an der Alfred-Nobel-Straße geparkten Lastwagen abzuzapfen. Das war einem Grevenbroicher gegen 2 Uhr auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen. Er verständigte die Polizei.

Offensichtlich wurden die Diebe von dem Passanten gestört. Denn als der Streifenwagen vorfuhr, hatten die Täter das Weite gesucht. Die Beamten fanden lediglich einen Schlauch und sechs mit jeweils 30 Litern Kraftstoff gefüllte Kanister vor. Einen Hinweis auf die Täter lieferte ein unverschlossener VW-Polo, der in der Nähe stand. Im Inneren des Fahrzeugs fanden die Polizisten unter anderem die Papiere eines 24 Jahre alten Düsseldorfers.

Im Rahmen einer Fahndung wurde gegen 3.20 Uhr ein Auto auf der Lilienstraße gestoppt. Bei der Kontrolle stieß die Polizei auf den 24-Jährigen, der sich im Kofferraum des Wagens versteckt hatte. Er und der Fahrer wurden festgenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort