Frau (35) wurde gefasst Diebstahl in sechs Läden

Grevenbroich. In sechs Geschäften hatte die 35 Jahre alte Frau "lange Finger" gemacht. Am Freitag wurde sie in einem Drogerie-Markt an der Rheydter Straße geschnappt und der Polizei übergeben. Das meldete gestern Polizeisprecher Hans-Willi Arnold.

Grevenbroich. In sechs Geschäften hatte die 35 Jahre alte Frau "lange Finger" gemacht. Am Freitag wurde sie in einem Drogerie-Markt an der Rheydter Straße geschnappt und der Polizei übergeben. Das meldete gestern Polizeisprecher Hans-Willi Arnold.

Kosmetika und Zahncreme hatte die Frau in ihre Tasche verschwinden lassen und aus dem Markt schmuggeln wollen. "Neben diesen Beutestücken befand sich in ihrer Tasche jede Menge weitere Ware, die die 35-Jährige, wie sie zugab, in insgesamt fünf Geschäften im Montanushof und in der Fußgängerzone gestohlen hatte", berichtete Arnold.

Weitere Kosmetik-Artikel, Schmuck, Schuhe, ein Rock, ein Sweat- und ein T-Short und sogar ein Bügeleisen wurden darin aufgefunden und sichergestellt. Die Frau gab an, die Ware meist in den Auslagen vor den Geschäften erbeutet zu haben. Zudem erklärte die 35-Jährige, dass sie psychisch krank sei und deshalb gestohlen habe. Bei den Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass die Frau tatsächlich in psychiatrischer Behandlung ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort