1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Diebe stehlen Blumen-Kasse der Patres

Grevenbroich : Diebe stehlen Blumen-Kasse der Patres

Ein Diebstahl hat jetzt die Patres im Zisterzienserkloster Langwaden erschüttert: Die "Kasse des Vertrauens" im Klostergarten wurde am Freitag gestohlen. "So etwas ist noch nie vorgekommen", sagt ein Sprecher des Klosters. "Wir sind überrascht und enttäuscht."

Auf einem Feld am Klostergelände können Blumen selbst gepflückt und ein entsprechender Betrag in die "Kasse des Vertrauens" gezahlt werden. Das Stahlrohr ist im Boden verankert und steht unter einer Pergola. Die Patres haben wegen des Diebstahls bei der Polizei Anzeige erstattet. "Wir hoffen, dass sich jetzt Zeugen bei der Polizei melden werden, die die Tat vielleicht beobachtet haben oder denen etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist", so das Ordensmitglied.

(dhk)