Grevenbroich Die umstrittene Text-Passage

Grevenbroich · Die CDU hatte sich im Februar in ihrer Haushaltsberatung dafür ausgesprochen, die Beigeordnete Barbara Kamp abzuwählen. Die Ordnungsdezernentin hat das Parteibuch der FDP. Fraktionsvorsitzender Manfred Hermanns ging darauf in seiner Haushaltsrede ein. Nachfolgend die umstrittene Text-Passage:

"Herr Gand, meine Damen und Herren, Fraktionsvorsitzender der CDU, erklärte, gemäß der öffentlichen Berichterstattung, in einem Stammtischgespräch: ,Frau Kamp hat sich als überflüssig erwiesen!' Davon abgesehen, dass diese Äußerung genau das trifft, was ich ,mit dem persönlichen Umgang miteinander' meinte, sollte Herr Gand als hier tätiger Rechtsanwalt wissen, dass solche Äußerungen auch für ihn Folgen haben können. Oder haben seine Aktivitäten damit zu tun, dass Frau Kamp den geraden Weg geht und gegangen ist, und nicht den Forderungen von einigen wenigen Politikern nachgekommen ist, ihnen Knöllchen zu erlassen? Stehen hier vielleicht auch persönliche Belange im Vordergrund? Sucht Herr Gand vielleicht eine neue Betätigung? Dass dieser Vorgang aber unappetitlich und ungehörig ist, das steht für die FDP-Fraktion fest."

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort