Grevenbroich Die Post ist jetzt im Real-Markt eingezogen

Grevenbroich · Ab sofort können die Grevenbroicher im Lotto-Laden im Real-Markt auch Briefmarken kaufen, Pakete und Briefe aufgeben. Die Deutsche Post eröffnete jetzt ihre neue Filiale am Rittergut in Noithausen. Der Real-Markt wird zurzeit für mehrere Millionen Euro umgebaut. Im Komplex hat Imam Hüseyin Bozkaya kürzlich einen Lotto-Laden aufgemacht. Bislang war der Ingenieur in der Baubranche tätig: "Ich möchte als Selbständiger arbeiten und habe bereits für jemand anders ein Geschäft geführt", erzählt der Neusser, der mit drei Mitarbeitern neben dem Lottogeschäft Tabakwaren, Zeitschriften und Grußkarten verkauft.

 Filiz und Imam Hüseyin Bozkaya mit Jürgen Broux (M.) von der Post.

Filiz und Imam Hüseyin Bozkaya mit Jürgen Broux (M.) von der Post.

Foto: NGZ

"Außerdem wollte ich gern die Post dabei haben." Bozkaya freut sich über die beim Umbau entstandenen hellen und großzügigen Räumlichkeiten. Der bisherige, nicht von ihm betriebene Lotto-Laden im Markt sei deutlich kleiner gewesen. Post-Sprecher Achim Gahr betont, dass die Filiale, eine von 14 000 in Deutschland, an 74 Stunden in der Woche geöffnet ist: montags bis donnerstags von 8 bis 20, freitags und samstags von 8 bis 21 Uhr.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort