Konzert in der Villa Erckens  JJ und seine akustischen Maschinisten

Grevenbroich · Die 11. Grevenbroicher Gitarrenwochen bieten ein abwechslungsreiches Programm. Als nächstes ist eine junge Kölner Formation zu hören.

Mit Spannung erwartet nehmen die 11. Grevenbroicher Gitarrenwochen Fahrt auf. Freitag, 11. Oktober, 20 Uhr, gastiert nun das Kölner Sextett „JJ and the Acoustic Machine“ in der Villa Erckens.

 Gastieren in der Villa Erckens: JJ and the Acoustic Maschine.

Gastieren in der Villa Erckens: JJ and the Acoustic Maschine.

Foto: JJ and the acoustic Maschine

Mit Banjo, Mandoline, Dobro, Kontrabass, Snare-Drum, Klavier, Gitarre und Bluesharp erschaffen die jungen Musiker einen Sound, der nicht nur in Herz und Beine geht, sondern eine Brücke zwischen Folk, Country und Pop schlägt, die fern von stilistischen Zuordnungen den Song in den Mittelpunkt rückt.

Jost Schiefer (Gesang, Gitarre, Bluesharp), Axel Steinbiss (Klavier und Tasten jeder Art), Sven Jungbeck (Mandoline und Dobro), Markus Callejon (Banjo), Johann May (Kontrabass) und Nico Stallmann (Drums) singen mehrstimmig von Liebe, Tod und Schicksal und besinnen sich dabei unterschiedlicher Wurzeln, von Punk-Rock über Bluegrass, von Soul bis Jazz. Infos und Karten unter Telefon 02181 608656.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort