1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: "Der Wendler" singt beim Mai-Tanz in Orken

Grevenbroich : "Der Wendler" singt beim Mai-Tanz in Orken

Es war die größte Indoor-Veranstaltung im vergangenen Jahr in Grevenbroich: Als zum "Tanz in den Mai" die Kölsch-Rocker von "Brings" gastierten, waren mehr als 3000 Menschen dabei. In diesem Jahr dürfte die Resonanz auch wieder groß werden – mit Michael Wendler kommt am 30. April Deutschlands derzeit gefragtester Schlagersänger nach Grevenbroich.

Organisiert wird die Veranstaltung wie im Vorjahr von Zeltaufsteller Hans-Georg Späth und Eventmacher Marc Pesch. Anders als 2011 ist diesmal allerdings nicht die Feuerwehr Grevenbroich als Partner mit "im Boot". "Die Feuerwehr hatte im vergangenen Jahr ihr 125-jähriges Bestehen", erklärt Pesch. "Von daher war diese Veranstaltung zusammen mit der Feuerwehr eine einmalige Sache." Als vor einigen Monaten allerdings die SG Orken-Noithausen auf die beiden Organisatoren zugekommen sei, habe man beschlossen, die Veranstaltung zu wiederholen. "Das Event ist im letzten Jahr hervorragend angekommen", meint Hans-Georg Späth, "offenbar besteht in Grevenbroich ein Bedarf für eine solche Veranstaltung. Die Besucher jedenfalls waren begeistert".

Die SG Orken-Noithausen jedenfalls will bei der Veranstaltung ihr 100-jähriges Bestehen feiern. "Eigentlich war dieses Jubiläum schon 2011. Wegen der Vielzahl von Veranstaltungen haben wir da aber darauf verzichtet, auch noch ein Event beizusteuern", erklärt Vorstandsmitglied Norbert Trippen. Umso erfreulicher für ihn ist die Resonanz auf die jetzige Veranstaltung zum Tanz in den Mai. "Seit wir am Karnevalssamstag im Zelt in Kapellen Werbung gemacht haben, laufen uns die Leute die Bude ein", berichtet er. "Michael Wendler ist ein Publikumsmagnet."

Dabei kommt der selbst ernannte "König des Pop-Schlagers" nicht alleine. Schlagerkollege "Nic" kommt mit seinem Nummer 1-Hit "Ein Stern, der Deinen Namen trägt" in die Schlossstadt, außerdem ist Organisator Marc Pesch auch als DJ dabei. Stattfinden wird die Party zum Tanz in den Mai auf dem Kirmesplatz in Orken. Tickets können im Internet unter www.derwendlerkommt.de bestellt werden. Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro plus Vorverkaufsgebühr. Ob es eine Abendkasse geben wird, steht noch nicht fest. Es scheint, als wäre die Party vorher ausverkauft.

(NGZ)