1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Der perfekte Song zum Küssen

Grevenbroich : Der perfekte Song zum Küssen

Der 6. Juli ist der Internationale Tag des Kusses. Feurige Küsse sind nicht nur schön, sondern auch gesund. Musiker aus Grevenbroich haben der NGZ verraten, zu welchen Liedern es sich perfekt kuscheln, küssen und knutschen lässt.

Küssen ist ja bekanntlich gesund. Mediziner sprechen gerne von den positiven Auswirkungen auf Gehirn und Immunsystem. So ein richtig schöner Kuss — und damit ist nicht der dicke Schmatzer der ungeliebten Tante beim Familienfest gemeint — lässt die Glückshormone schwungvoll Lambada tanzen.

Demnach dürfte es am 6. Juli ganz schön viel Lambada geben. Denn dann ist der Internationale Tag des Kusses. Und da es für einen Kuss auch immer einen passenden Soundtrack gibt, hat die NGZ Grevenbroicher Musiker befragt, zu welcher Musik es sich am besten kuscheln und küssen lässt.

Klar, dass beim Thema Küssen und Musik aber auch eine Menge Erinnerungen aufkommen. So lässt sich jedem ersten Kuss im Nachhinein stets ein Song zuordnen, der alles, was nach dem Kuss kam, beschreibt.

Für die, die den richtigen Kusspartner gefunden haben, kann es das herrlich schmalzige und deshalb so schöne "Only You" von den Platters sein. Für andere auch schon mal "Highway To Hell".

Dennoch: Am 6. Juli sollte auf jeden Fall geküsst werden. Und das nicht nur, weil Tag des Kusses und Küssen gesund ist. Sondern weil ganz einfach gilt: So ein richtiger Kuss ist wunderschön.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Wann Grevenbroicher Musiker küssen...

(NGZ)