Wabenhäuser in Grevenbroich Corona-Massentest verläuft reibungslos

Grevenbroich · Ein Hochhaus in Grevenbroich wurde abgeriegelt, weil zwei an Corona erkrankte Familien sich nicht an die Auflagen gehalten haben. 377 Bewohner ließen sich am Sonntag auf das Virus testen. Die Ergebnisse werden für Dienstag erwartet.

So lief der Corona-Massentest in Grevenbroich
Link zur Paywall

So lief der Corona-Massentest in Grevenbroich

7 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Wie es für die Mieter der 117 Wohnungen in den „Wabenhäusern“ am Hammerwerk  weitergeht, entscheidet sich in zwei Tagen. Dann liegen die Ergebnisse des Corona-Massentests von Sonntag vor, dann besteht Klarheit, ob es weitere Infizierte in dem Hochhaus gibt. „Vom Testergebnis hängen die nächsten Schritte ab“, sagt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Es könne sein, dass der komplette Gebäudekomplex unter Quarantäne gestellt werden müsse, es könne sein, das einzelne Familien mit infizierten Mitgliedern in andere Wohnung gebracht würden, es könne aber auch sein, dass die bis Dienstag geltende häusliche Quarantäne für alle aufgehoben werde. Insofern sei es zu früh für endgültige Entscheidungen. „Verschiedene Pläne liegen in der Schublade.“