Kritik an Corona-Kontrollen bei Grevenbroicher Schülern „Mich haben Eltern angerufen, dass ihre Töchter weinend nach Hause gekommen seien“

Grevenbroich · Eine Schwerpunktkontrolle des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) am Montanushof erzürnt zahlreiche Eltern. Schüler seien im „rüden Ton“ angesprochen worden. Die Stadt weist die Vorwürfe zurück.

 Eine Corona-Schwerpunktkontrolle hinter dem Montanushof sorgt für Ärger (hier ein Archiv-Foto vom Vordereingang).

Eine Corona-Schwerpunktkontrolle hinter dem Montanushof sorgt für Ärger (hier ein Archiv-Foto vom Vordereingang).

Foto: Georg Salzburg(salz)/Salzburg, Georg (salz)

Eine Schwerpunktkontrolle des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) erzürnt zahlreiche Eltern von Schülern des Erasmus-Gymnasiums und der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule. Der OSD war am Donnerstag unterwegs, um am Hintereingang des Montanushofs die Kontaktauflagen der NRW Corona-Schutzverordnung zu kontrollieren. Aus Sicht der Stadt wurden dabei 57 Verstöße festgestellt. Pro Verstoß droht nun ein Bußgeld von bis zu 250 Euro.