Coens-Galerie Grevenbroich wird 20 Einst belebte Passage, heute eher Sorgenkind

Grevenbroich · Vor 20 Jahren wurde im Herzen von Grevenbroich die Coens-Galerie eröffnet. Bis zur letzten Minute war damals an dem Einkaufszentrum gewerkelt worden. Auch heute gibt es viele Baustellen: Die „Coens“ steckt im Wandel.

Fotos: 20 Jahre Coens-Galerie in Grevenbroich​
Link zur Paywall

20 Jahre Coens-Galerie in Grevenbroich

11 Bilder
Foto: Kandzorra, Christian

Am Montag jährt sich die Eröffnung der Grevenbroicher Coens-Galerie zum 20. Mal: Es war der 10. Oktober 2002, als sich Massen dicht an dicht in der Fußgängerzone drängten – und die Grevenbroicher es kaum erwarten konnten, endlich einen Blick in den Kaufhof-Nachfolger zu werfen, der prominenter in der Innenstadt kaum platziert sein könnte. Damals war bis zur letzten Minute an dem von den Investoren Jacques, Robert und Bernd Coens finanzierten, dynamischen Bau gearbeitet worden. Damals ebbte der massive Besucherstrom am Eröffnungstag erst nach langer Zeit ab – heute wäre das aus Sicht der Einzelhändler in der Passage wohl ein Traum.