Grevenbroich Cityherbst soll bis zum Bahnhofskarree führen

Grevenbroich · Die Händler im Bahnhofskarree wollen an ihrem Profil als Einkaufsziel arbeiten. Deshalb werden sie sich bei der nächsten Großveranstaltung, dem Stadtfest "Cityherbst", beteiligen. Dies kündigte Fred Leven als einer die Initiatoren an. Was genau am Samstag, 2. Oktober, und Sonntag, 3. Oktober, im Bereich zwischen Bahnstraße und Bahnhof stattfinden wird, dafür werden jetzt unterschiedliche Ideen gesammelt.

 Die Händler zwischen Bahnstraße und Bahnhof wollen sich beim nächsten Cityherbst am 2. und 3. Oktober beteiligen.

Die Händler zwischen Bahnstraße und Bahnhof wollen sich beim nächsten Cityherbst am 2. und 3. Oktober beteiligen.

Foto: reuter

Fred und Susanne Leven, die eine Filiale ihrer Juweliergeschäfte an der Rheydter Straße führen, hatten die Händler und Dienstleister aus ihrer Nachbarschaft erstmals im Frühjahr zum Treffen und gemeinsamen Ideensammlung aufgerufen. Für den Cityfrühling sei der Zeitraum zu kurzfristig gewesen, doch nach intensiveren Gesprächen stehe jetzt fest: "Das Bahnhofskarree ist beim Cityherbst dabei", kündigt Fred Leven an. Ob die Geschäftsleute auch die Möglichkeit nutzen werden, am Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum Einkauf zu öffnen, sei aber noch nicht entschieden. Ebenso könne man sich einzelne Aktionen vorstellen. Weitere Gespräche sind geplant.

Werbering-Chef Fred Schlangen hält die Idee grundsätzlich für gut. Thomas Wiedenhöfer, der im Auftrag des Werberings die Stadtfeste und auch die langen Einkaufsnächte bis Mitternacht organisiert, sieht im Bahnhofskarree Potenzial: "Ein sehr lebendiges Viertel. Die Bandbreite ist dort sehr vielfältig. Sie reicht von Gourmetrestaurant bis zur Pizzeria, vom Weinhandel bis zum Discounter."

Fred Leven wurde als Vertreter der Bahnhofskarrees auch in die Vorstandsriege aufgenommen – ebenso wie Roxana Friedsam, neue Managerin der Coens-Galerie.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort