Grevenbroich City-Rock soll erst im Oktober in die Kneipen locken

Grevenbroich · Nach dem Ende des muskalischen Kneipenbummels "Grevenbroich Live" basteln Stadtmarketing und Gastronomen fleißig am Konzept für eine Nachfolgeveranstaltung. Klar ist schon jetzt: Aus dem zunächst angedachten Termin im August wird nichts.

"Bei einem ersten Treffen mit den Wirten hat sich schnell gezeigt, dass der Oktober für eine solche Veranstaltung favorisiert wird", sagt Robert Jordan vom Stadtmarketing. "Stand jetzt gehen wir mit dem 25. Oktober in die weitere Planung." Diese soll am 23. Juni festgezurrt werden. Dann ist das nächste Treffen mit den Gastronomen geplant. Zudem möchte Jordan weitere Gespräche führen: "Noch sind nicht alle Wirte in der Innenstadt einbezogen worden. Das werden wir ändern." Je mehr Teilnehmer, desto attraktiver die Veranstaltung.

Beim Nachfolger für "Grevenbroich Live" soll an einem Abend in möglichst vielen angeschlossenen Gaststätten Livemusik geboten werden. "Erklärtes Ziel ist es, dass der Eintritt zu den Konzerten frei ist", sagt Jordan. Das war bei "Grevenbroich Live" seinerzeit nicht der Fall. Sieben Mal lockte der musikalische Kneipenbummel in die Stadt. Das Konzept stammte von einer Agentur. Dabei zahlten die Besucher einmal Eintritt - und konnten dafür alle Konzerte besuchen. "Das hatte aber zur Folge, dass Wirte plötzlich an einem Abend von Stammgästen, die nur zum Essen und gar nicht zum Konzert kamen, Eintritt nehmen mussten", sagt Jordan. "So etwas soll es in Zukunft nicht mehr geben."

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort