Grevenbroich City-Herbst lockt ab Samstag in die Innenstadt

Grevenbroich · Der City-Herbst in der Innenstadt präsentiert sich am Samstag, 1. Oktober, und Sonntag, 2. Oktober, so groß wie nie. Erstmals wird auch das Bahnhofscarée mit einem verkaufsoffenen Sonntag in das Fest einbezogen.

"Insel im Licht": Die Illumination im Stadtpark Grevenbroich
15 Bilder

"Insel im Licht": Die Illumination im Stadtpark Grevenbroich

15 Bilder

Dafür hatten sich Händler und Dienstleister um Fred Leven eingesetzt. Der von Stadtverwaltung und Werbering organisierte City-Herbst lockt an beiden Tagen mit Aktionen, Verkaufs- und Imbissständen sowie verlängerten Laden-Öffnungszeiten. An beiden Tagen kann bis 18 Uhr in den Innenstadt eingekauft werden. Morgen öffnen die Geschäfte um 13 Uhr.

Neu ist beim City-Herbst auch der Standort der Automeile. Sie wird an der Bahnstraße und nicht wie bisher an der Karl-Oberbach-Straße aufgebaut. Von der Erftbrücke bis zur Kreuzung Ostwall gibt es die Gelegenheit, neue Modelle und Klassiker zu begutachten und Termine für Probefahrten zu vereinbaren. Von der Kreuzung Bahnstraße/Ostwall bis zum Kreisverkehr am Finanzamt wird ein großer Trödelmarkt seine Pforten öffenen. Aktionen gibt es vor allem auf der Bühne am Markt und am Synagogenplatz.

Allerdings: Die Coens-Galerie wird am Sonntag nicht komplett öffnen — wegen des Umbaus.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort