City-Frühling in Grevenbroich Chromblitzende Oldtimer und Aktionen für die ganze Familie

Grevenbroich · Für die ganze Familie werden am kommenden Wochenende, 27. und 28. April, Aktionen geboten, ein Schwerpunkt ist dabei der Grevenbroicher Marktplatz.

 Bei der Rhein-Erft-Rallye rollen am Sonntag 80 Oldtimer im Ziel auf der Karl-Oberbach-Straße ein.

Bei der Rhein-Erft-Rallye rollen am Sonntag 80 Oldtimer im Ziel auf der Karl-Oberbach-Straße ein.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Zwei Tage lang verwandelt sich die Grevenbroicher Innenstadt in eine Festmeile – beim City-Frühling mit verkaufsoffenem Sonntag und der Rhein-Erft-Rallye am kommenden Wochenende, 27. und 28. April. Der Verein Stadtmarketing Grevenbroich verspricht eine Menge Highlights und Aktionen am Samstag von 10 bis 18 und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Für die ganze Familie werden Aktionen geboten, ein Schwerpunkt ist dabei der Grevenbroicher Marktplatz. Beim Bungee-Run sollen sich Kinder, an einem Gummiseil befestigt, ein Hüpfburg-Wettrennen liefern. Auch Kinderkarussell, Spielmobil sowie Schmink- und Bastelangebote fehlen nicht. Auf der „Sparkasse Neuss und Pick-Projekt-Familienbühne“ stellen sich Vereine, Tanzschulen und Musiker vor. Gegen den Hunger gibt es Barbecue-Köstlichkeiten. Und der Biergarten ist Anlaufstelle etwa für die Pause beim Einkaufsbummel oder als Startpunkt, um die Innenstadt zu erkunden. Beispielsweise die Stände auf der Breite Straße und auf der Bahnstraße, wo ebenfalls Biergarten und Schlemmer-Angebote warten. Auf der Bahnstraße präsentiert das Kampfsportcenter Grevenbroich unter anderem Sparringkämpfe. Und auf der RWE-Musikbühne sorgen vier Bands für Musik von Blues bis Rock’n’Roll – dort spielen die Bands „Fellows“, „Black Remains“, „Juke Joint Pimps“ und „Rob & Paddy“. Ein Muss ist der City-Frühling für zahlreiche Autofans. Auf der Automeile auf der Karl-Oberbach-Straße können sie die neuesten Modelle von fünf Autohäusern begutachten. Etwa ab 14 Uhr rollen am Sonntag die ersten von 80 gepflegten Oldtimern, die bei der Rhein-Erft-Rallye auf eine 125 Kilometer lange Tour gegangen sind, im Ziel auf der Karl-Oberbach-Straße ein. Start für das von den Oldtimerfreunden Grevenbroich ausgerichtete Event ist um 9.30 Uhr am ADAC-Fahrsicherheitszentrum. Betagt, aber rüstig sind etwa mehrere Ford-Modelle von 1929 bis 1933. Der Fahrer-Nachwuchs kann im Montanushof an der XXL-Carrerabahn sowie auf der Bobbycar- und Motorradrennstrecke üben. Auch Tischtennisplatten, Kickertisch und anderes werden aufgestellt. Und bei Lederwaren Schnorrenberg sprühen kreative Sprayer Motive auf Taschen. City-Besucher müssen sich während des City-Frühlings auf Verkehrsbeschränkungen einstellen. Ab Freitag, 15 Uhr, sind die Karl-Oberbach-Straße (Freitag und Samstag ab Schlossstraße, Sonntag Vollsperrung), der Zehnthof sowie Teile der Bahnstraße gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort