Adventskalender Grevenbroicher Gaben Christa Mülhens-Seidl übergibt eines ihrer Ölbilder

Grevenbroich · Kollagen oder Ölbilder in kräftigen Tönen – beides gehört zum künstlerischen Werk der Gustorferin Christa Mülhens-Seidl (67) Dass sie nicht nur gern im Atelier, sondern auch im eignen Garten malt, das zeigt ein kleinformatiges Bild, das Mülhens-Seidl jetzt als "Grevenbroicher Gabe" für den NGZ-Adventskalender zur Verfügung gestellt hat.

Adventskalender Grevenbroicher Gaben: Christa Mülhens-Seidl übergibt eines ihrer Ölbilder
Foto: L. Berns.

Kollagen oder Ölbilder in kräftigen Tönen — beides gehört zum künstlerischen Werk der Gustorferin Christa Mülhens-Seidl (67) Dass sie nicht nur gern im Atelier, sondern auch im eignen Garten malt, das zeigt ein kleinformatiges Bild, das Mülhens-Seidl jetzt als "Grevenbroicher Gabe" für den NGZ-Adventskalender zur Verfügung gestellt hat.

Ihr Kunststudium hat die 67-Jährige an der Malerakademie Köln abgeschlossen und seitdem immer wieder Fortbildungen und Workshops besucht. "Die Malerei hat mich schon immer fasziniert", sagt Mülhens-Seidl. Mal Gegenständlich, mal abstrakt — ihr Werk zeigt zahlreiche Facetten. Viele Arbeiten tragen keinen Titel; der Betrachter soll sich seine eigene Gedanken dazu machen.

Mülhens-Seidls Blick in ihren eigen Garten erscheint wie eine Einladung in ein behagliches grünes Zimmer an einem Sommertag. Wer genau diese Ansicht wiederfinden will, sucht indes vergeblich: "Ein wenig künstlerische Freiheit ist schon dabei: Mein Garten ist kleiner, der gemalte Stuhl existiert auch nicht mehr", erzählt Mülhens-Seidl. Weitere ihrer Arbeiten sind etwa bei Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen; so gehört die Gustorferin zur Künstlergruppe Villa Erckens und zeigt einige Werke auch in der "Produzentengalerie acht plus eins", die der Rommerskirchener Kunstkreis "KuKuk" zurzeit im Montanushof unterhält. Mit diesem Bild ist das 23. Türchen im Adventsklalender befüllt, den die NGZ-Redaktion gemeinsam mit ihren Lesern bestückt.

So können Sie gewinnen Schicken Sie bis zum heutigen Montag, 23. Dezember, eine E-Mail mit dem Betreff "Grevenbroicher Gaben" und ihren Kontaktdaten an die Adresse "aktion@ngz-oline.de". Der Gewinner oder die GEwinnerin des kompletten Adventskalenders wird benachrichtigt; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort