Karriere FDP-Chef jetzt Referent von Staatssekretär

Grevenbroich · Markus Schumacher, Chef der Grevenbroicher Liberalen und Fraktionsvorsitzender, hat auf der anderen Rheinseite eine neue Aufgabe übernommen.

Am Freitag hatte der 33-Jährige seinen ersten Arbeitstag als Persönlicher Referent von Staatssekretär Christoph Dammermann  (FDP)  im   Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie in Düsseldorf. Bislang war Schumacher bei der FDP-Landtagsfraktion Referent für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen, Kinder, Jugend und Familie. Für seinen neuen Wirkungskreis  bringe er „politische Erfahrung, hohe Motivation und eine Menge Respekt vor der Aufgabe mit“. Was ein persönlicher Referent macht? Er sorge mit seiner Arbeit dafür, „dass der  Staatssekretär seinen Aufgaben bestmöglich nachkommen kann“, sagt Schumacher. Und er betont, dass der berufliche Wechsel  „keine Auswirkungen auf mein kommunalpolitisches in Partei und Fraktion hat“.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort