Bürgermeister-Video wirft Fragen auf Wird der Hauptstadt-Slogan in Grevenbroich wieder aktuell?

Grevenbroich · Eigentlich sollte die Zeile „Bundeshauptstadt der Energie“ doch schon zum alten Eisen gehören. Doch jetzt taucht sie wieder in einem aktuellen Video des Bürgermeisters auf. Das wirft Fragen bei der FDP auf.

Im Intro des Videos zum Neujahrsempfang ist ab der ersten Sekunde der alte Slogan „Bundeshauptstadt der Energie“ zu sehen.   Foto: Screenshot

Im Intro des Videos zum Neujahrsempfang ist ab der ersten Sekunde der alte Slogan „Bundeshauptstadt der Energie“ zu sehen. Foto: Screenshot

Foto: Screenshot

Der Slogan „Bundeshauptstadt der Energie“ hat mittlerweile fast 18 Jahre auf dem Buckel. 2005 wurde er nach einem vom damaligen Bürgermeister Axel Prümm (CDU) initiierten Ideen-Wettbewerb eingeführt – und er scheint nach wie vor an Grevenbroich zu kleben. Obwohl Bürgermeister Klaus Krützen (SPD) schon 2015 angekündigt hatte, den Spruch ein für alle Mal in der Mottenkiste zu versenken, nutzt er ihn offensichtlich auch weiterhin. Das ist auch der Politik aufgefallen.