Nachruf Bürgerverein trauert um Wilhelm Köpp

Grevenbroich · Frimmersdorf (NGZ) Der Bürgerverein Frimmersdorf trauert um Wilhelm Köpp. Der beliebte Ehrenoberst, der 1924 in Niederembt geboren wurde, verstarb nach einem erfüllten Leben.

Frimmersdorf (NGZ) Der Bürgerverein Frimmersdorf trauert um Wilhelm Köpp. Der beliebte Ehrenoberst, der 1924 in Niederembt geboren wurde, verstarb nach einem erfüllten Leben.

Wilhelm Köpp war seit 1951 Mitglied im Bürgerverein. Seine Schützenlaufbahn begann er im Jägerzug "Erfttal", im selben Jahr avancierte er bereits zum Regimentsfahnenoffizier. 1964 wurde Köpp zum Adjutanten von Generaloberst Josef Steinhäuser ernannt. Nach dessen Absatteln im Jahr 1968 wählten ihn die Mitglieder zum Regimentschef im Generalsrang. Schützenkönig Werner Jansewirth beförderte Köpp im selben Jahr zum Generaloberst. 1997 zog er sich - nach 33 Jahren hoch zu Ross - aus dem aktiven Vereinsleben zurück und legte die Generalität in jüngere Hände. Wegen seiner Verdienste wurde Wilhelm Köpp zum Ehrenoberst ernannt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort