Bürgermonitor in Grevenbroich Kritik am Zustand des Friedhofs Frimmersdorf

Frimmersdorf · Am Samstag, 31. Oktober, wird das restaurierte Hochkreuz gesegnet. Hannelore Esser hat die Mängel auf der Anlage ringsherum aufgelistet. Und sie vermisst einen Ansprechpartner im Rathaus.

 Der denkmalgeschützte Grabstein ist einer von fünf, die auf den Friedhof Friommerdorf versetzt wurden, aber nun dort verwittern.

Der denkmalgeschützte Grabstein ist einer von fünf, die auf den Friedhof Friommerdorf versetzt wurden, aber nun dort verwittern.

Foto: Hannelore Esser

Nach mehr als drei Jahre am Ziel: Am Samstag, 31. Oktober, wird Pfarrer Mike Schirpenbach das restaurierte, fünf Meter hohe Hochkreuz aus Sandstein auf dem Frimmersdorfer Friedhof segnen. Doch wie es ringsherum aussieht, ärgert die für das Hochkreuz engagierte Hannelore Esser sehr. Die gebürtige Frimmersdorferin hat eine lange Mängelliste an die Stadt geschickt.