Grevenbroich Bürgermeisterin Kwasny in Ankle Boots

Grevenbroich · Mit ausgefallenen, knöchelhohen Ankle Boots im schrillen Streifenlook zog Bürgermeisterin Ursula Kwasny beim Vortragsabend des Rotary Clubs die Blicke auf sich.

Grevenbroich: Bürgermeisterin Kwasny in Ankle Boots
Foto: Berns, Lothar (lber)

Die Schuhe sehen zwar aus wie teure Designer-Ware, waren aber durchaus erschwinglich, beschwört die preisbewusste Verwaltungschefin. Gekauft wurden sie im mittlerweile bereits eine Woche zurückliegenden Osterurlaub, den die Kwasnys (fast schon) traditionell in Playa de Aro an der Costa Brava (Spanien) verbrachten, knapp 100 Kilometer von Barcelona entfernt.

"Ich habe die Schuhe dort in einem Geschäft gesehen und war sofort begeistert", schildert die Bürgermeisterin, die sich auf der Iberischen Halbinsel gleich ein zweites Paar (türkis mit einem orangen Streifen) sicherte.

Am Samstag wird sie "die Bunten" mit in die französische Partnerstadt Saint Chamond nehmen, um sie bei einem offiziellen Empfang mit einem Kostüm im Stil der 50er Jahre zu kombinieren. Das türkis-orange Paar wird seine Premiere übrigens bei der nächsten Sitzung des Hauptausschusses erleben, erläutert die Neuratherin.

Neben ihrer Vorliebe für möglichst tailliert geschnittene Kostüme hat die Bürgermeisterin auch ein Faible für gute Schuhe. In ihrem Schrank hütet sie derzeit gut 35 Paar. "Darunter sind aber auch einige Exemplare, die schon uralt sind", erklärt Ursula Kwasny.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort