Grevenbroich Bezirksverband krönt Königspaar

Grevenbroich · Christoph und Renate Robert stehen nun an der Spitze des Dachverbandes.

 Robert Hoppe (l.) mit de m neuen Königspaar Christoph und Renate Robert.

Robert Hoppe (l.) mit de m neuen Königspaar Christoph und Renate Robert.

Foto: L. Berns

Der Bezirksverband Grevenbroich hat ein neues Königpaar. Christoph und Renate Robert aus Garzweiler wurden am Samstagabend von Bezirksbundesmeister Robert Hoppe inthronisiert. Beide lösten die bisherigen Regenten Frank Glaser und Petra Breuer aus Gindorf ab.

 Ausgezeichnet: Lothar Zimmermann.

Ausgezeichnet: Lothar Zimmermann.

Foto: wilp

Der Abend begann mit einem Gottesdienst, zelebriert durch Bezirkspräses Heinz-Theo Lorenz. Im Verlauf der Messe wurde die neue Standarte des Bezirksverbandes präsentiert, die künftig die Grevenbroicher Bruderschaftsschützen bei allen Festivitäten deutlich kenntlich machen wird.

Nach der Krönung des Königspaares verlieh der Bezirksverband seine Jahresnadel an Markus Wingerath, Königsadjutant der Bruderschaft Hemmerden. Robert Hoppe würdigte damit das "herausragende Engagement" des vielfach aktiven Schützen in seinem Heimatort und in den Bruderschaften des Bezirksverbandes.

Bezirksjungschützenmeister Stefan Giesen nutzte den Abend, um den amtierenden Nachwuchsmajestäten die Ordensinsignien des Bundes der Historischen deutschen Schützenbruderschaften zu überreichen. Bezirksprinz Kai Engels (Gindorf), Bezirksschülerprinzessin Nele Kremer (Gindorf) und Bambiniprinz Jonas Brand (Hemmerden) nahmen ihre Prinzenorden und Ärmelbänder als bleibende Erinnerung an ihr jugendliches Regentenjahr entgegen.

Ausgezeichnet wurde auch Lothar Zimmermann von der Marianischen Bruderschaft Wevelinghoven. Der Multi-Vereinsmensch aus Grevenbroich wurde für sein vielfältiges Engagement um das heimische Schützenwesen mit dem Hohen Bruderschaftsorden dekoriert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort