Grevenbroich Bewaffneter Mann überfällt Bank in Wevelinghoven

Grevenbroich · Gestern wurde die Raiffeisenbank-Filiale an der Poststraße in Wevelinghoven überfallen. Wie die Polizei meldete, betrat ein unbekannter Mann gegen 11.10 Uhr die Geschäftsstelle, bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und forderte sie auf, das gesamte Geld herauszurücken.

Nachdem er seine Beute - es handelte sich nur um einen geringen Geldbetrag - eingesackt hatte, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Zehntstraße. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Täter, der mit einem schwarzen Tuch maskiert war, ist zwischen 35 bis 40 Jahre alt und von kräftiger Statur. Der Mann trug eine Baseball-Kappe, eine weitere Beschreibung zu seiner Bekleidung liegt den Ermittlern momentan nicht vor. Zeugen, die gestern Vormittag verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Poststraße gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 zu verständigen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort