Grevenbroich Alkoholisierter Autofahrer verursacht zwei Unfälle

Grevenbroich · Ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Jüchen hat Dienstagmittag gleich zwei Verkehrsunfälle in Stadtmitte verursacht. Das teilte die Polizei Dienstag mit.

Der Mann war gegen 12.50 Uhr zunächst auf dem Schweidweg unterwegs und missachtete beim Abbiegen auf die Bergheimer Straße die Vorfahrt einer 29 Jahre alten Honda-Fahrerin. Dabei touchierte er ihren Kleinwagen.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort — und steuerte kurz darauf entgegen der Einbahnstraßenregelung über die Straße "Am Hammerwerk". Dort krachte er gegen eine Laterne.

Der 50-Jährige erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hatte zuvor festgestellt, dass der Mann offenbar stark alkoholisiert gefahren war.

Einen Führerschein hat der 50-Jährige nicht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, alkoholbedingter Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort