Unbekannter hat eine Seniorin reingelegt Betrug mit dem „Enkel-Trick“

Unbekannter hat eine Seniorin reingelegt · Ein Unbekannter hat eine Seniorin aus Allrath mit dem "Enkel-Trick" reingelegt. Die Frau wurde um 8 000 Euro betrogen. Wie Polizeisprecher Hans Willi Arnold erklärte, war die Frau am Donnerstag gegen 15.30 Uhr angerufen worden.

Auf raffinierte Art und Weise gelang es dem Anrufer, der alten Dame vorzuschwindeln, ihr Enkel zu sein. Nachdem er seiner "Oma" erzählt hatte, in einer finanziellen Notlage zu sein, bot die Seniorin ihm Hilfe an. Sie fuhr zur Bank, hob das Geld ab, und wartete auf den Bekannten ihres "Enkels", der das Geld bis 16.30 Uhr bei ihr in Allrath abholen sollte.

Der Mann kam, stellte sich mit dem Namen Schmidt vor, nahm die Summe an sich, quittierte den Empfang und verschwand mit dem Geld. Von dem angeblichen Herrn Schmidt weiß die Seniorin nur, dass er wie ein Ausländer aussah, dass er eine kleine, schlanke Gestalt und dunkle, fast schwarze Haare hat.

Möglicherweise ist der Betrüger oder auch das Fahrzeug, mit dem er unterwegs gewesen sein dürfte, am Donnerstag Nachmittag auf der Straße "Am Kruchenhof" gesehen worden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Grevenbroich unter Telefon 0 21 31 / 30 000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort