Betreuung in Grevenbroich Kita „Glückskinder“ ist in Rekordzeit fertig

Wevelinghoven · Nur fünf Monate dauerte der Bau der Tagesstätte in Wevelinghoven. Auch die Abnahme durch die Stadt ging trotz Corona fix – auf virtuellem Weg mit Fotos und Videos. Nächste Woche kommen die ersten Kinder der Notbetreuung.

 Die neue Kindertagesstätte „Glückskinder“ an der Birkenstraße. Betreiber ist der Evangelische Verein für Jugend- und Familienhilfe.   Foto: STAN

Die neue Kindertagesstätte „Glückskinder“ an der Birkenstraße. Betreiber ist der Evangelische Verein für Jugend- und Familienhilfe. Foto: STAN

Foto: Dieter Staniek

Punktgenau zum 1. April ist die Kindertagesstätte „Glückskinder“ der Evangelischen Jugend- und Familienhilfe an der Birkenstraße fertig geworden – trotz Corona-Krise. Am Mittwoch wurden Möbel angeliefert. Lediglich rund fünf Monate sind seit Baubeginn vergangen. Auch die Abnahme durch die Stadt erfolgte in Rekordzeit. Nach etwa fünf Tagen  war alles erledigt, Architekt Markus Schmale hielt die Bescheinigung über die Ergebnis-Prüfung für die Inbetriebnahme in den Händen.